Dienstag, 7. April 2009

Kopenhagen-Göteborg (Schweden)


Am Sonntag Nachmittag habe ich mich mit einem Kilogramm (!) belgischer Schokolade (Super-Geschenk von Peter!) nach Schweden aufgemacht. Am Flughafen in Kopenhagen haben mich zwei Schweden über die große Öresundbrücke mit nach Malmö genommen. Auf der Strecke nach Göteborg hatte ich einmal Pech, weil ich an einer Tankstelle im Niemandsland stand. Da hatten mir dann schon einige Einheimische angeboten im Garten zu zelten, allerdings konnte ich dann doch noch mit norwegischen Bier-Schmugglern direkt bis nach Göteborg fahren. Das hatte mir schon ein Marinesoldat aus Fehmarn gesagt, dass auf dieser Strecke extremst viel deutsches Bier "transportiert" wird...(die kriegen den dreifachen Preis in Norwegen - big business...also wenn ich dann keinen Job finde...Karsten biste dabei???)

So bin ich doch noch bei Michael (einem ehamligen Nachbarn aus der Kanalstrasse!) angekommen. Stecke hier zur Zeit in einer sehr netten Vierer-WG und werde heute Abend meine Freundin Gerrit vom Flughafen abholen!
Gestern habe ich einen Student aus Ungarn getroffen mit dem ich einen Ausflug auf die Schären gemacht habe...war schon eher so Bilderbuch-Feeling auf diesen Inseln, fast schon zu typisch Schweden, dachte ich jeden Moment kommt Pippi Langstrumpf um die Ecke gehüpft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen