Samstag, 4. April 2009

Back on the road again...Rasthof Muensterland - Kopenhagen



Mein Start war sehr gut! Nike und Klaus haben mich zum Rasthof Muensterland gebracht. Von dort hat mich ein Musikprofessor aus Osnabrueck mitgenommen. Der kam gerade mit dem Auto aus Monacco...
Im zweiten Wagen bin ich zufaellig mit einem PR-Vertreter fuer Digitalkameras gefahren, der mir dann auch kurz ne Einweisung in meine neue Kamera gegeben hat. Das passte ganz gut.
Mit weiteren kleinen Stopps bin ich recht schnell am Nachmittag in Puttgarden gewesen und dort als Fussgaenger bei strahlendem Sonnenschein auf die Faehre nach Daenemark gegangen. Eine nette Daenin sprach mich schon auf der Faehre an wo ich denn hinmoechte und hat mich dann direkt bis nach Kopenhagen mitgenommen. Alle anderen Fahrer hatten keinen Platz mehr, weil sich alle Skandinavier in Deutschland Bier kaufen. Sie fahren dann mit Autos voller Bier zurueck, weil es bei uns wesentlich billiger ist.
In Kopenhagen bin ich nun zwei Naechte bei Peter untergekommen. Am Freitag mussten wir dann in Kopenhagen ausgehen, da Peters Freund Martin am anderen Tag für zwei Wochen auf die Faroe-Islands muss, weil dort die Eltern seiner Freundin wohnen. Er war voellig depressiv, weil er nicht wusste wie er die zwei Wochen im nirgendwo aushalten kann :-)
Auf der Party habe ich dann tatsaechlich auch mit einem Faroer gesprochen, und er sagte, da oben geht wirklich nicht viel. Aber es gibt immerhin einen Studiengang: Fischen.
In Kopenhagen hatte ich ein Fahrrad von Peter zur Verfuegung. Fahrradfahren geht dort genauso gut wie in Muenster. Die Kopenhagener waren sehr nette und entspannte Menschen. Apropro...ich habe mir dann auch gleich den Freistaat Christiania angeschaut. Vielleicht waren die Menschne dort ein bisschen zuuu entspannt, aber es war unheimlich schoen dort! Viele coole Haeuser und schoene Ideen!

1 Kommentar:

  1. Hi Sarah,
    ich hoffe die Post, die du dir nach Skandinavien geschickt hast, ist mittlerweile angekommen. Sonst biste wohl bald wieder im Münsterland, was? :)
    Grüße,
    Klaus

    AntwortenLöschen